Am 03. Dezember lud die Sekundarschule im Walbachtal alle Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie deren Eltern und alle Interessierten zum jährlichen Tag der offenen Tür ein. Dieser fand traditionell als Weihnachtsbasar statt, für den Schülerinnen und Schüler mit ihren LehrerInnen einige Verkaufsstände aufgebaut hatten, um allerhand Selbstgemachtes zu verkaufen. Von Kerzenhaltern, über Weihnachtswichtel und Nikoläuse gab es dieses Jahr neben den obligatorischen Weihnachtsplätzchen auch weihnachtliche Stelen zu kaufen.
Neben tollen Verkaufsständen durfte das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kommen. So wurden in der Cafeteria, die der 8. Jahrgang bewirtete, Waffeln gebacken und Kaffee und Apfelsaft ausgeschenkt. Die größeren Schülerinnen und Schüler grillten Würstchen auf dem Hof. Im gemütlichen Innenhof wurde Punsch ausgeschenkt und lud mit musikalischer Untermalung zum Verweilen ein.
Zusätzlich hatten sich einige Klassen Mitmachaktionen ausgedacht. Die Gäste und unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich einem Escape-Room stellen, weihnachtliche Motive malen, Karten basteln an einer Weihnachtskaraoke teilnehmen oder sogar an einem “Wer wird Millionär – Weihnachtsedition” ihr Wissen unter Beweis stellen.
All diese Aktionen sorgten dafür, dass die Sekundarschule ein buntes und abwechslungsreiches Schulfest in gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre feierte.
Die Bilder sprechen für sich und spiegeln den gelungenen Tag wieder.