Unsere Schule schickte auch in diesem Schuljahr zwei Wettkampfklassen der Jungen ins Rennen um den Vorentscheid zur Kreismeisterschaft. Unsere „Kleinen“ aus den Jahrgängen 6-8 traten im September in Nümbrecht an, konnten sich jedoch nicht für die nächste Runde qualifizieren.
In die Zwischenrunde schaffte es unser Team der Wettkampfklasse II aus den Jahrgängen 8 und 9. Bereits im Herbst qualifizierten sie sich als Gruppenerster für die nächste Runde, die am 17.04.2018 auf dem Ründerother Sportplatz ausgetragen wurde. Als Ausrichter beider Turniere hatte unsere Schule die Möglichkeit, unser Team durch den „12. Mann“ zu unterstützen. Interessierte Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Schulbus zum Stadion gefahren und feuerten unsere Fußballer kräftig an.
Auf den ersten Platz im Herbst folgte in der 2. Runde im April leider nur ein dritter Platz, da man sich gegen das Nümbrechter Gymnasium und die Derschlager Gesamtschule geschlagen geben musste. Die tolle kämpferische und gemeinschaftliche Leistung unserer Jungs wurde mit einem Sieg gegen die Realschule aus Hückeswagen dann doch noch belohnt und unsere Zuschauer freuten sich über viele sehenswerte Treffer an einem sonnigen Frühlingstag.
Nicht nur die Fußballer haben uns überzeugt. Die Sekundarschule bedankt sich auch beim Kiosk-Team für ein reichhaltiges Verpflegungsangebot für Spieler und Zuschauer. Ein großer Dank gilt auch unseren Sporthelfern Marco, Thomas und Rinor, die als Schiedsrichter alle Partien souverän leiteten.