KRABAT – Entscheidung für einen Showdown der Freiheit

Theaterbesuch unserer Klassen 5 und 6 in Köln

 

Krabat hat es geschafft. Er ist als Lehrling in der Mühle am Koselbruch angekommen. Aber in und um diese Mühle scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben.

Bald entdeckt Krabat, dass er hier nicht nur das Müllerhandwerk erlernt, sondern auch in schwarzer Magie ausgebildet wird.

Zunächst ist er fasziniert bis er erkennt, wie hoch der Preis der Zauberei ist.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in Begleitung von Frau Müller, Frau Wilke, Frau Bätzel und Herrn Gerwing begaben sich mit Krabat auf eine geheimnisvolle Reise als sie das COMEDIA Theater in Köln besuchten.

Sie blieben keineswegs nur Zuschauer, sondern wurden Teil des Spiels und mussten sich schließlich für einen großen „Showdown der Freiheit“ oder der Macht und Abhängigkeit „schwarzer Magie“ und „Zauberei“ entscheiden.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich entschieden. Eindeutig und klar waren sie für Verantwortung und Stärke des freien Willens. Fazit: Ein gelungener Theaterbesuch !