10-jähiges Jubiläum

24. September 2022: bunte Dekorationen, zahlreiche Stände, abwechslungsreiche Musik mit Live-Acts, viel Trubel, Gelächter und hunderte von Besuchern waren auf dem Gelände unserer Schule zu sehen und zu hören. Der Anlass war etwas ganz Besonders: Die Sekundarschule feierte das 10-jährige Jubiläum der Schule!

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal der Schule haben neben einer bunten Aktionswoche, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erstellt, um unser 10-jähriges Bestehen als Sekundarschule festlich zu zelebrieren.

Während des Festes konnten die Besucher an diversen Ständen unter anderem spielen, sich bemalen, „tätowieren“ und farbenfrohe Haarsträhnen in die Haare einflechten lassen. Ein Highlight, des Festes war das Saftpressen aus frisch gepflückten Äpfeln aus der von uns bewirtschafteten Streuobstwiese und die Möglichkeit, den von der Schülerschaft hergestellten Saft zu kaufen. Ein interaktiver Dance-Flashmob lud alle Versammelten zum kreativen Tanzen ein. Für unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurde ein Ehemaligen-Café eingerichtet, in dem sie sich in lockeren Gesprächen über das Erlebte und Geplante unterhalten konnten. Ein reichlich zubereitetes Buffett, das mit regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten gefüllt war, sorgte für Stärkung des leiblichen Wohls der Besucher.

Das war aber nicht alles. Die Fest mündete in der feierlichen Enthüllung der Stele mit unserem neuen Schulnamen:

Sekundarschule im Walbachtal- Wir in der Region, gemeinsam ein Weg und nachhaltig für das Leben.

In unserem neuen Namen spiegelt sich unsere Philosophie wieder. Dies bekräftigten in ihren Reden die Schulleiterin Claudia Lengen-Mertel und die Stellvertretende Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen.